Pressetext

Niedersächsischer Ministerpräsident Stephan Weil in Schweinfurt

Im September war der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil zu Besuch in Schweinfurt, um sich einen Überblick über die industrielle und wirtschaftliche Entwicklung der Region zu verschaffen. Begleitet wurde er dabei von MdB Markus Hümpfer, Landrat Florian Töpper und Landtagskandidat Stefan Rottmann.

Der Fokus des Besuchs lag auf der intensiven Auseinandersetzung mit aktuellen Herausforderungen und Potenzialen im Bereich der Industrie- und Wirtschaftspolitik. Schweinfurt trägt eine bedeutende Rolle als Wirtschaftsstandort und Innovationsmotor für die gesamte Region. In Gesprächen mit lokalen Firmenvertretern, wurden vor allem die aktuellen Probleme der Unternehmen thematisiert. MdB Hümpfer betont die Notwendigkeit, den Strukturwandel aktiv zu gestalten und dabei insbesondere auf Zukunftsbranchen zu setzen.

„Die Transformation des Wirtschaftsstandorts Schweinfurt ist eine anspruchsvolle Herausforderung. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir gemeinsam die notwendigen Veränderungen gestalten können“, erklärt MdB Hümpfer.

„Schweinfurt steht vor der Aufgabe, den Wandel als Chance zu begreifen, um langfristig als starker Wirtschaftsstandort zu bestehen“, so Landrat Töpper. „Das gelingt nur durch eine enge Zusammenarbeit zwischen Politik, Wirtschaft und lokalen Institutionen“, ergänzt der Landtagskandidat Stefan Rottmann.

Menü