Wie wir Arbeitsplätze sichern werden

Die aktuellen Megatrends verändern unsere Welt rasant. Was heute noch neu und modern ist kann morgen schon wieder veraltet sein. Dieser Wandel trifft auch Millionen Beschäftigte in unserem Land. Um Arbeitsplätze langfristig zu erhalten braucht es deshalb Strategien und gesetzliche Rahmenbedingungen.

Unser Ziel ist Vollbeschäftigung mit gerechten Löhnen. Das wollen wir erreichen, indem wir den Produktionsstandort Deutschland stärken, Forschung und Entwicklung ausbauen und unsere Vorreiterrolle in der Welt dafür nutzen, um unsere Technologien zu vermarkten.

  • Das Investitionsniveau in Höhe von 50 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung werden wir beibehalten.
  • Bis 2030 wollen wir führend in Wasserstofftechnologien werden
  • Wir wollen Deutschland zu einem Zentrum der Batteriezellenfertigung und des Recyclings gebrauchter Batterien machen.
  • Die Automobil-Zulieferindustrie werden wir bei der Umstellung ihrer Prozesse und der Erschließung neuer Geschäftsfelder unterstützen.
Menü